Samstag, 7. Juni 2014

Hallo Hallo! :)

HI IHR LIEBEN,

pünktlich zum Ferienstart (leider nur für manche-.-) folgt der nächste Post:

Wisst ihr was mein Erfolgsrezept zum Glücklich-werden für diese sonnigen Ferien ist?

1. Man nehme ein Buch
2. Man lege sich in die Sonne
3. Man genieße 

...Ja Ja wenn da nicht noch andere Verpflichtungen wären.

Nun genau das tat ich aber :)
Wie ihr rechts sehen könnt bei "Mein aktuelles Buch" lese ich gerade "Geh vor dem letzten Tanz", die Rezi folgt sobald ich es ausgelesen habe:) Der Balken "Wie weit bin ich mit dem Buch?" verrät euch, wann sich das Buch mir dem Ende zuneigt!

Hier schon mal die Inhaltsangabe von Amazon.de damit ihr wisst, was auf eich zukommt:
"Bonn im Kriegsjahr 1944: Die kleine Friedel erlebt die Kriegswirren zusammen mit ihrer Großmutter. Ihr Vater ist kurz vor Kriegsausbruch in die USA gegangen, um für die Familie eine neue Existenz aufzubauen. Da er jüdisch ist, können die Eltern nicht zurück nach Nazi-Deutschland kommen. Wird die Familie je wieder zusammenfinden? Erst nach Kriegsende kommt es zum Wiedersehen. Mit viel Kraft hält Friedel die Familie zusammen: Sie kümmert sich um den jüngeren Bruder und ist ihrer sensiblen Mutter eine große Hilfe. Friedel wächst zu einer jungen Frau heran und lernt neben dem Leben auch die Liebe kennen. Eine packende Familiensaga und ein Zeugnis deutscher Geschichte zugleich."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagt ihr zu diesem Post?
Ich freue mich über Kommentare!:)